Sie befinden sich hier: Albatros-Gesundheit und Pflege gGmbHLeitbild

Lebensqualität

...und Lebensfreude sind uns von höchstem Wert. Daher unterstützen wir unsere Zielgruppe bestmöglich, um beides zu erhöhen.

Im Zentrum unseres Wirkens stehen die Menschen, die sich uns anvertrauen. Wir möchten, dass sie so lange wie möglich in gewohnter häuslicher Umgebung verbleiben können. Jede Person in ihrer Individualität anzunehmen und zu respektieren, liegt uns dabei besonders nahe.

Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und durch gegenseitige Anerkennung geben wir unseren Kunden die nötigen Impulse für ihre Lebensaktivitäten.

Das Modell von Nancy Roper ist für unsere ganzheitliche Betreuung und Pflege maßgebend und ermöglicht uns eine individuell zugeschnittene Pflege.

Grundsätzlich betrachten wir jeden Menschen als selbstständig und verantwortlich für sein Handeln. Ist die Selbstständigkeit eingeschränkt oder derzeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin sie wiederherzustellen oder beratend zur Seite zu stehen.

Da wir hierbei jeweils zu Gast sind, wahren wir ein Höchstmaß an Privatsphäre. Die Räumlichkeiten werden nicht der Pflege angepasst, sondern die Pflege den Räumlichkeiten.

Wir gestalten unsere Dienst- und Tourenplanung so, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte vermieden wird.

Die ständige Qualifizierung unserer Mitarbeiter durch Fort- und Weiterbildung trägt zu der hohen Qualität in der Versorgung bei und ermöglicht eine stetige Weiterentwicklung unserer Kompetenzen.

Äußern unsere Kunden sich zufrieden und fühlen sie sich gut versorgt, sind wir am Ziel. Jeden Tag aufs Neue.