Sie befinden sich hier: Albatros-Gesundheit und Pflege gGmbHÜber unsUnser Team

Ein starker Sinn für Individualität

...als auch der für ein gemeinsames Miteinander sind bei uns gleichrangig bedeutsam.

Beide Aspekte stehen in Verbindung und ergänzen sich wechselseitig.

Unser Team - aus freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterschiedlicher Herkunft - ist sensibilisiert für kulturspezifische Hintergründe, wie z.B. die religiösen Bedürfnisse der Menschen, die sich uns anvertrauen. Ebenso wirken wir in unserer Arbeit auf die Beseitigung geschlechtsbedingter Benachteiligungen hin.

Regelmäßig und zeitnah besprechen wir auf einer Teamsitzung die aktuellen Bedürfnisse unserer gesamten Kundschaft. Auf jede einzelne Person, die von uns betreut wird, gehen wir dabei ein.

Abgesehen von der fachlichen und sozialen Kompetenz verbindet uns das Engagement für die Menschen im Stadtteil Kreuzberg mit all ihren Facetten.

Mit den Fortbewegungsmitteln Fahrrad oder Kleinwagen sind wir jeweils schnell und unkompliziert vor Ort.